#Nah&Frisch

Pressemeldung

Nah&Frisch Wiedereröffnung in Sulz im Wienerwald

Die Gemeinde Sulz im Wienerwald übernimmt den örtlichen Nahversorger und führt das Geschäft nun unter dem Namen „Unser G’schäft in Sulz“.

Im Bild v.l.n.r. Prok. Elmar Ruth MSc (Bereichsleiter Nah&Frisch, Michael Krischke (Bürgermeister Sulz im Wienerwald), Natascha Stelzer (Filialverantwortliche), Michael Grünling (Filialverantwortlicher), Josef Sipötz (Österreichische Post AG) und Karl Breitenseher (Vizebürgermeister Sulz im Wienerwald).

Sulz im Wienerwald ist ein Dorf und eine Katastralgemeinde in der Gemeinde Wienerwald im niederösterreichischen Bezirk Mödling.  Der nördlich vom Wienerwald gelegene Ort hat mehr als 2.800 Einwohner:innen und verfügt nach Monaten der Schließung nun endlich wieder über ein Geschäft mit Produkten des täglichen Bedarfs. Der Umbau und die Wiederherstellung von „Unser G’schäft in Sulz“ dauerte insgesamt 6 Tage, wie Wiedereröffnung erfolgte am 25. April 2024. Der Nahversorger wird ab sofort von der Gemeinde betrieben und sichert so die örtliche Nahversorgung.

Der Nah&Frisch Markt setzt mit Wechsel des Betreibers auf neue Öffnungszeiten und hat von nun an wochentags von 07:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 07:00 bis 12:00 Uhr geöffnet. Neben Gütern des täglichen Bedarfs bietet „Unser G’schäft in Sulz“ auch regionale Spezialitäten, ofenfrisches Gebäck, Geschenkkörbe sowie ein Brötchen- & Plattenservice an. Im Geschäft befindet sich zudem eine Postannahmestelle, eine Lotto/Toto Annahmestelle sowie eine Tabakverkaufsstelle. Zum gastronomischen Angebot zählt eine moderne Kaffeeecke „Mei Eck“, die zum Verweilen und gemütlichen Beisammensein einlädt.

Zur Wiedereröffnung gratulierte seitens der KASTNER Gruppe Prok. Elmar Ruth Msc (Bereichsleiter Nah&Frisch). Die Gemeinde Sulz im Wienerwald wurde durch Bürgermeister Michael Krischke und Vizebürgermeister Karl Breitenseher vertreten.